Weibliche Jugend E-Saison 2016/2017

WJE

 

Wie jedes Jahr erfolgt in der weiblichen E-Jugend ein Spielerwechsel. Ein Teil der Spielerinnen wechselt in die weibliche D-Jugend und neue Spielerinnen aus den Minis kommen in die Mannschaft. Das Trainerteam mit Sandra Kliehm und Petra Ginter bleibt jedoch unverändert.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der Eltern während der Saison.

Abgänge in die weibliche Jugend D: Avina Junk, Monia Reitz-Rühl, Laila Michalke, Lea Hofman, Lea Suschynskyj und Sina Ruppel.

Neuzugänge aus den Minis: Nia Büchner, Leah Sommer, Sena-Nur Kaya, Lindsey Herfert, Mia Löffel, Joyce Leni Reuling und Leane Franke, die sich der weiblichen E-Jugend angeschlossen hat.

Unterstützung bekommen wir auch in dieser Saison von Mini-Spielerinnen Helena und Marcella Marloff.

In der abgelaufenen Saison traten wir in der Bezirksliga C an. Leider gelang uns trotz guter Spiele nur ein Sieg und das im ersten Spiel gegen die HSG Mörlen. Es war keine leichte Aufgabe in der C-Klasse zu bestehen, da in dieser Klasse auch einige Mannschaften gemeldet wurden, die dort eigentlich nicht hingehört haben, da Sie spielerisch viel zu stark waren. Wir haben jedoch in jedem Spiel unser bestens gegeben und trotz hoher Niederlagen nie den Spaß am Handballspiel verloren.

In der neuen Saison treten wir in der Bezirksliga B an. Die Mannschaft hat gute Fortschritte gemacht und in der Vorbereitung bereits auch aufgrund der Neuzugänge gezeigt, dass die Mannschaft für diese Klasse geeignet ist. Die Vorbereitung läuft auf vollen Touren und die Trainingsbeteiligung ist immer sehr gut, sodass wir uns auf die Saison optimal vorbereiten können.

Unser Motto für die neue Saison lautet: mit Spaß und Freude in die Spiele zu gehen und immer das Beste zu geben und dann auch als Sieger von Feld zu gehen. Auch in Niederlagen zu zeigen dass wir ein Team sind, nicht umsonst lautet unser Motto „WIR SIND EIN TEAM“.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf die volle Unterstützung von Eltern, Freunden und Fans.

 

Das Team:

Sean-Nur Kaya, Marcella Marloff, Mara Kronshage, Leah Sommer, Janina Gaedemann, Antonia Fenner, Lindsey Herfert, Nia Büchner, Mia Löffel, Helena Marloff, Joyce Reuling, Alice Reiter und Leane Fanke.

 

Trainerinnen:

Sandra Kliehm, Telefon Handy 0171/2338812 oder Festnetz 06036/983033

Petra Ginter, Telefon Handy 0151/10602358 oder Festnetz 06008/7344

 

Training ist Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Echzell.

 

Wer Lust hat, Handball-Luft zu schnuppern und im Jahr 2006 oder 2007 geboren ist, der schaut einfach mal bei uns rein.