Link verschicken   Drucken
 

1. Herrenmannschaft - 2018_19

1. Herren 2018/19

 

Saisonbericht 1. Herren MSG Florstadt/Gettenau

 

Herzlich Willkommen zur Saison 2018/19. Der Saisonbeginn steht kurz bevor und die Mannschaft freut sich schon vor heimischen Publikum in die Runde zu starten. Am meisten macht dies Spaß wenn viele Fans kommen und die Mannschaft in allen Lagen unterstützen. Gemeinsam kommen wir vorwärts.

 

Der Kader der ersten Herrenmannschaft hat sich verändert. Wir mussten einige Spieler abgeben, so haben Lukas Büttner (Ziel unbekannt) und Markus Neuhalfen (TV Petterweil) den Verein verlassen. Hendrik zur Heiden (Auslandspraktikum), Daniel Ginter (nun Trainer der 1. Damenmannschaft), Louis Korn (nun im Fussball aktiv) Dennis Glaub und Christian Sacks (beide Rücktritt aus der 1. Herrenmannschaft) haben den Kader verlassen. Am schmerzlichsten jedoch ist der Verlust von Detlef Ernst als Trainer. Wir möchten ihm hiermit noch einmal herzlichst für seine gute Arbeit in Florstadt danken und wünschen ihm nur das Beste in seinem handballarischen Ruhestand. Diesen 8 Abgängen stehen mit Fabian Hintze (HSG Gedern/Nidda), Chris Schildger (HSG Oberhessen), Marco Boller (HSG Mörlen) und Niels Eckert (TV Petterweil) 4 Neuzugänge von anderen Vereinen gegenüber. Hinzu kommen Fabio Grosso (eigene Jugend) und Chris Mogk (zweite Mannschaft).

 

Die Vorbereitung ist gut besucht, ein absolut reibungsloser Ablauf wurde aber wie in allen Vereinen durch Urlaube, Krankheiten oder sonstigen Ereignissen erschwert. Dennoch arbeiteten alle Spieler engagiert um das grundlegende Saisonziel, einen Mittelfeldplatz belegen, so schnell wie möglich zu erreichen. Dafür wurde in der Vorbereitung an der Athletik und Abwehr- sowie Angriffssystemen gearbeitet. Ob diese auch funktionieren und erfolgreich sind, wird sich in der kommenden Runde zeigen. Wir hoffen es und wünschen uns, dass viele Fans uns auf unserem Weg begleiten werden und vor allem jedes unserer Heimspiele zu einem Erlebnis werden lassen.