RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick der Turnerinnen der Sport-Union

Die Leistungsturnerinnen und ihr Trainerteam der Sport-Union Nieder-Florstadt freuen sich über einen positiven Rückblick auf das letzte halbe Jahr. Nach den Sommerferien hat die Leistungsabteilung Turnen mit ihrem neuen Trainerstab ein neues Trainingskonzept angesetzt. Die Turnerinnen im Alter von 5 bis 21 Jahren haben die Neuerungen unter Pandemie-Bestimmungen super angenommen und auch umgesetzt. Jeder ist glücklich über ein wenig Abwechslung in den ganzen Verboten. Dazu hat sich das Trainerteam auch noch schöne Sonderaktionen einfallen lassen. Sie sind unter anderem mit den Turnerinnen in die Trampolinhalle nach Linden gefahren, wo sich die Turnerinnen ordentlich austoben konnten. Es war schön zu sehen, was sich die Mädchen alles auf den Trampolinen trauten: Flick-Flack, Salti und auch Schrauben wurden einfach ausprobiert. Zum krönenden Abschluss von 2021 sind 6 Trainer mit den Turnerinnen in das Turnzentrum nach Großostheim in Bayern gefahren. Dort stehen die Geräte Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und ein Tumblingboden immer aufgebaut. Die Turnerinnen konnten einige neue Elemente ausprobieren und festigen, da es in dieser Halle ein Schnipselgrube mit Schaumstoffwürfeln gibt, in die man schwierige Elemente einfach turnen kann, da man immer weich landet.

Wir freuen uns auf das neue Jahr und hoffen, dass wir in 2022 unser Können auch wieder auf Wettkämpfen zeigen dürfen.

 

 

Bild zur Meldung: Rückblick der Turnerinnen der Sport-Union