-  05.05.2019 Einladung zur Infoveranstaltung  -     
     -  03.05.2019 Power-Workout  -     
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Besondere Ehrung für Franz Stanzel beim 16. Sportkreistag

27.04.2019

Am Freitag fand in Bad Nauheim-Steinfurt der 16. Sportkreistag des Sportkreises Wetterau im Rosensaal statt. Zu diesem Sportkreistag waren alle angeschlossenen Vereine eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Sportkreises Herrn Jörg K. Wulf wurde zügig der parlamentarische Teil abgearbeitet.

Als 7. Tagesordnungspunkt stand „Ehrungen“ auf dem Programm. Hier wurde Franz Stanzel für 57 Jahre als Sportabzeichen-Prüfer geehrt. Damit ist Franz Stanzel der am längsten tätige Sportabzeichen-Prüfer im Sportkreis Wetterau. Die Urkunde und ein Turnbeutel wurden vom Sportwart Thomas Golla überreicht.

Diese 57 Jahre bedeuten mindestens einmal die Woche im Schwimmbad und einmal die Woche auf dem Sportplatz, egal bei welchem Wetter. Aber damit nicht genug. Es kommen noch die Wochenenden mit der Fahrradabnahme hinzu. Wer nun glaubt, das wäre alles gewesen, der hat sich getäuscht. Franz ging auch noch in die Schulen um auch dort das Sportabzeichen abzunehmen, nicht zu vergessen die Ferienspiele. Also ein Mann, nur für das Sportabzeichen, der zum Glück seine verständnisvolle Frau Ingeborg an seiner Seite hat. Franz schaffte es zudem in 2018, das Sportabzeichen selbst zum 50. Mal abzulegen. Zu Recht wird er auch „Mister Sportabzeichen“ genannt.

Die Turnabteilung gratuliert Franz Stanzel zu diesem tollen Erfolg, und hofft, dass Franz noch lange das Zepter für den Stützpunkt Sportabzeichen Sport-Union Nieder-Florstadt in den Händen hält.